Es geht voran! News gibt’s im Blog.
Was ist die #Einfachbahn Masterclass ZAB-Meldende?
Unsere Vision: Wir schaffen mit einem zeitgemäßen Tool und einfachen, transparenten Prozessen einen Anlauf- und Bearbeitungspunkt für Mängel im Bahnbetrieb.
Wir sehen deutlich, dass wir zu einer guten Lösung nur gemeinsam kommen können. Daher ist es uns sehr wichtig, deine Sicht – deine Aufgabenstellungen und Herausforderungen – richtig gut zu verstehen.
Gemeinsam wollen wir Lösungen finden, die dich bei deinen Aufgaben unterstützen und einen echten, positiven Unterschied machen.
Was ist das Ziel?
Die Zentrale Anlaufstelle Betrieb (ZAB) ist ein Projekt der #Einfachbahn, das darauf abzielt, die Meldung, Bearbeitung und Beseitigung von Mängeln im Bahnbetrieb zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die ZAB besteht aus einer mobilen App für die Meldung von Mängeln, einem Portal zur Arbeitsorganisation und einem Auftragsbearbeitungsportal.
Warum ihr? Warum jetzt?
- ihr seid im Betrieb unterwegs und kennt die Probleme, für die wir eine Lösung finden wollen
- ihr seid die zukünftigen Nutzer und habt einen Blick für das, was zweckmäßig ist
- ehrliches Feedback zu Beginn, verhindert Fehlentwicklungen
- Die ZAB soll Prozesse vereinfachen, die Bearbeitungszeit verkürzen und durch die rechtzeitige Beseitigung von Mängeln, Störungen vermeiden.
- Der Entwicklungsstand ist jetzt so, dass wir etwas zeigen und ohne großen Aufwand Anpassungen vornehmen können.