Willkommen zurück!

Wir freuen uns, dass du wieder hierher gefunden hast und dir an diesem Tag Zeit dafür nimmst, deinen nun erfolgreichen Einstieg zu feiern und zu reflektieren. Dieser Tag ist der letzte Tag, an dem dich das digitale Hallo als Neueinsteiger*in begleitet: Wir laden dich dazu ein, deine Flaschenpost aus vergangenen Zeiten zu lesen und darüber zu reflektieren, wie die vergangenen 180 Tage für dich waren. Welche Erwartungen hattest du? Was hast du gelernt? EIn letztes Mal hast du nun hier die Möglichkeit, im digitalen Hallo deine Erfahrungen und Erkenntnisse festzuhalten. Da sind – wie immer – deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dass uns Bilder und Geschichten dabei unterstützen, zu lernen, das haben wir in den letzten sechs Monaten zu genüge zusammen erfahren ?  Mögliche Fragen sind: Was ist die DB für dich? (Wie) hat sich dein Bild im Laufe der Zeit verändert? Was hast du entdeckt, erfahren und was davon möchtest du unbedingt festhalten? Was unbedingt loslassen? Schau auch noch einmal in deine ganz persönliche Schatzkiste – es ist dein Schatz! Die Begleitung durch das digitale Hallo endet zwar, die Erinnerung bleibt aber in deinem Buch.
Wir feiern auf jeden Fall mit dir deinen gelungenen Einstieg bei der DB! Wir freuen uns, dass du dabei bist und einen Beitrag für die starke Schiene leistest – Danke!
Und eine letzte Aufgabe gibt es noch: Schenk dir zur Feier des Tages ein Lächeln voller Freude und Stolz. Du hast es dir verdient.

Mit der Beantwortung der Fragen hilfst du uns dabei, das digitale Hallo für deine zukünftigen Kolleg*innen noch besser zu machen.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Links

Link zu -> Was sind Sketchnotes?

Was ist dein Beitrag zur Starken Schiene? Zeig, wie du die Starke Schiene voran bringst bei der Aktion -> Machen macht Spaß